Verein > Geschichte
75-jähriges Gründungsfest - August 2001
Patenbitten - Adler erhört die Hubertus-Bitten
Am 07. April 2001 machten sich die Hubertusschützen auf den Weg nach Wörnitzstein, um die Adlerschützen für die Über-nahme der Patenschaft für das 75-jährige Gründungsfest im August 2001 zu bitten.
Zusammen mit der Musikkapelle Wörnitzstein marschierte der Jubelverein zum Schützenheim, begleitet von zahlreichen Böllerschüssen. Dort angekommen, wurden die Hubertusschützen von den Adlerschützen herzlich empfangen. Sportwart Armin Durner durfte auf einem speziell für ihn hergerichteten, dreieckigen Holzscheit gleich einmal probeknien. Mit Spannung verfolgten die zahlreich erschienenen Ehrengäste und Schützen das Bittgespräch.
Den Wörnitzsteinern waren die mitgebrachten Eier, Brot und Pitzwasser nicht genug. Auch einige Erhöhungen des Angebotes bis 140 Liter Bier, Schinken und 2 Tiramisu konnten die Adlerschützen nicht so leicht bewegen, das Angebot anzunehmen, wodurch die Vorstandschaft lange auf ihrem Holzbalken knien musste.
Nach einem Extrabonus, den die Adlerschützen forderten, da sie mit einem Sieg im Rundenwettkampf gegen Tapfheim unserer 2. Mannschaft zum Aufstieg verholfen hatten, waren die Verhandlungen beendet.
Unser Schützenmeister bedankte sich beim Schützenverein Adler Wörnitzstein für die Übernahme der Patenschaft. Als Zeichen der Verbundenheit beider Vereine wurden die Vereinsfahnen gekreuzt, bevor man zum gemeinsamen Abendessen und kameradschaftlichen Teil des Abends überging.